Labrador Retriever

Mit unserer ältesten Hündin Blackie begann die Freude am Labrador-Retriever. Eigentlich wollten wir nur einmal Hundebabies haben - tja, dann hat es uns erwischt. Die Kleinen beim Wachsen und Lernen zu beobachten möchten wir bis heute nicht missen. Es gibt doch nichts Schöneres als die Kleinen von Geburt bis zum Weggehen begleiten zu dürfen. (Wenn nur das Weggehen nicht wäre)

Unsere Hunde haben keine Papiere, werden aber regelmässig tierärztlich untersucht und wurden auf HD/ED geröntgt.

Rasseportrait:

Unsere Zuchthündinnen
Unsere Zuchthündinnen

Ursprungsland:

Grossbritannien

Charakter und Temperament:

Anpassungsfähiger, hingebungsvoller Gefährte

Wesen:

Intelligent, aufmerksam, starkes Bedürfnis seinen Besitzer Freude zu machen, freundliches Wesen, leicht erziehbar, hervorragend geeignet für Kinder

Körperliche Eigenschaften:

Widerristhöhe: Rüde 56 - 57 cm

                      Hündin 54 -56 cm

Gewicht:         Rüde 28 - 36 kg

                      Hündin 25 - 32 kg

Pflege und Haltung:

wenig Pflege erforderlich, kurzes Haar, haart durchschnittlich stark, benötigt viel Bewegung, verträgt nahezu jedes Klima

Eignung:

Familienhund, Jagd-, Spür-, Apportier-, Wach- und Polizeihund, Blindenführhund, Such- und Rettungshund

 

Übrigens:

Den Labrador Retriever gibt es in den Farben Schwarz, Braun und Blond. Zu Blond gehört alles von fast weiss über golden bis rötlich (foxred)